PassionPictures Fotostudios natürliche Kindergartenfotografie & Schulfotografie in Dortmund & dem Ruhrgebiet von Wanne-Eickel über Lünen , Hamm, Werne bis Iserlohn

Kindgerechte Kindergartenfotos in Hamm, Selm, Herne, Lünen, Dortmund und dem Pott
Kindgerechte Kindergartenfotos in Hamm, Selm, Herne, Lünen, Dortmund und dem Pott

Kindergartenfotos draussen mit kleinem TipiZelt

Wenn ihr euch fürs Tipi oder ähnlichem entscheidet dann fotografieren wir die Kids wie man unten sieht vor dem Zelt das wir ins Grüne gestellt haben. Sitzen, liegen, winken, kuscheln...aber trotzdem sind die Kinder hier nicht so frei in ihrer Bewegung wie wenn sie auf den Spielgeräten toben. Viele Eltern mögen diese Szene trotzdem total gerne und die Kinder haben total Spass weil wir natürlich auch einfach mit ihnen lachen und sie animieren. Bitte vergesst nie das es schüchterne Kinder gibt die sich trotz aller Animation in dieser Situation nicht

so wohl fühlen manchmal.

 

Frühling 2023 heisst das Motto übrigens Kunterbunt oder Lavendel

(Bald gibts davon Fotos zum gucken)

Kindergartenfotos im angeleiteten Spiel auf dem Aussengelände eurer Kita

Wir nehmen was da ist und pimpen mit kleinen Helferlein wie Blumen, Wimpelkette, Kissen... im Vordergrund stehen eure Kids und im Hintergrund ist der Aussenbereich der Kita zu sehen, auch das Klettergerüst und Spielgeräte sind mit eingebunden. Das lieben die Kinder weil sie einfach frei in ihrer Bewegung sind und es ihnen nicht "gestellt" vorkommt. Hier ist erlaubt was gefällt und es darf absolut authentisch auch mal ne Schüppe rumliegen.

Indoor Kindergartenfotos

Ja manchmal spielt das Wetter nicht so mit wie wir uns das wünschen und wenn wir euren Termin nicht verlegen sollen dann bleibt oftmals nur die Turnhalle, bzw der hellste Raum der Kita. Wir arbeiten bei den Kindergartenfotos auch indoor nur mit Tageslicht um die Kinder nicht noch mehr zu verunsichern und bringen uns kleine Accessoires wie Kissen und Decken und auf Wunsch auch das Tipi mit. 

Nachhaltige Kindergartenfotos

Wir lieben es natürlich und freuen uns wenn ihr Lust auf lebendige und ehrliche Kindergartenfotos habt. Unser Einzugsgebiet umfasst den Ruhrpott sowie die Ecke Iserlohn. Wir fotografieren die Kita Kinder vormittags auf dem  KindergartenAussengelände bei schönem Wetter und bringen uns Accessoires und Krams

mit wenn wir bei Regenwetter doch rein müssen.

In größeren Kitas mit vielen U3 Kindern kommen wir sogar zu Zweit um den Ablauf im Kiga nicht länger als nötig zu unterbrechen. Uns ist mega wichtig das der Fotovormittag mit uns ein Erlebnis ist und kein Muss, dafür geben wir alles .

Wir sind immer auf der Seite der KIDS , lieben Schmollmünder und nehmen unsere Herzmenschen so wie sie sind! 

 

Liebe Eltern , es sind eure Kinder, keine Topmodels,

bitte fragt uns also nur an wenn wir da auf einer Wellenlänge sind!

Dazu gehören auch Krümmel, verrutschte T-Shirts und Sand.

Für uns steht der Spass mit den Kindern IMMER im Vordergrund

und wir akzeptieren jedes Nein der Kids

auch wenn die Eltern manchmal mehr von ihren Kindern oder auch uns erwartet hätten.

 

 Wir lieben emotionale und ehrliche Kindergarten & Schulfotos

Eure Fotografin Nici van Grote & Team

 

Wie melde ich mein Kind an ?

Ihr als Eltern meldet euer Kind zum Fototag

Corona & DSGVO-Konform vorher online über einen QR Code an.

Die Liste mit den Anmeldungen bekommt die Kita natürlich um den Ablauf zu planen.

Nur wer angemeldet ist darf aus Datenschutzgründen auch fotografiert werden oder eben auch aufs Gruppenfoto. 

( seit Mai 2018 )

Hilfe was zieh ich meinem Kind an?

Na die Frage beschäftigt uns Mamas natürlich schon Tage vorher, ich weiß.

 

Am besten schlicht, Jeanslook, helle Farben oder kunterbunt.

Verzichtet auf "Spiderman" und große Logo Drucke 

Unsere KitaFotoPreise

Uns ist 2020 die Umstellung von handgemachten Mappen auf die digitale Abwicklung nicht leicht gefallen aber während der Coronazeit war das die einzige Chance überhaupt Fotos machen zu können und sie zu zeigen.

Und aus Gründen der Nachhaltigkeit und dem Verpackungsmüll sehen wir es jetzt als unverzichtbar es eben so weiter zu machen

das sich jeder selbst online aussucht was er gedruckt oder digital haben möchte.

 

Ihr als Eltern entscheidet mit den Kindern was ihr braucht und seid

somit auch Vorbild der Umwelt zuliebe.

 

Keine Abnahmepflicht, jeder kauft passend zu seinem Portemonait

das was er möchte und braucht.

Das kann auch wirklich mal nur 1 Foto sein in 10x15 für 3,90€

 

So bleibt es fair und bezahlbar und

die Abwicklung läuft online über Paypal oder Überweisung &

der Versand nach Hause über die Post.

 

Während der ganzen Vorbereitungszeit bleibe ich mit meinem Team Ansprechpartnerin für Eltern und auch Kita.

Per Whatsapp bekommt ihr immer Input

 

 

Familienfotografie mit Kindergartenkindern

Wir nehmen uns gern Zeit für eure Familienfotos

deswegen gibt es keine stressigen NachmittagsTermine bei uns sondern ihr bucht mit eurer Familie  einfach ein Mini Shooting bei uns im Studio oder im Garten (1 Jahr gültig) 

PS: die Gutscheine können eingelöst werden sobald der Kindergarten abgewickelt ist

Hallo liebe Kiga Mamis, Papis, Mitarbeiter...

 

Nici (41), seit 19 Jahren selbstständig mit PassionPictures , seit 20 Jahren Fotografin, glücklich verheiratet mit dem Sänger Niko Grote, gebürtig bin ich aus Wanne-Eickel,

und das wird immer meine Heimat bleiben, ich bin ein Cranger #kirmeskind und wohne seit 10 Jahren  mit meiner Familie in Dortmund Brechten sehr ländlich und liebe diese Ruhe! Ich bin Mami von 9 j. Zwillings Jungs u. liebe es draussen zu sein! Ach ja und ich bin eine friesische Nordseekrabbe und liebe roten Tee!