PassionPictures Fotostudios natürliche Kindergartenfotografie & Schulfotografie in Dortmund & dem Ruhrgebiet von Wanne-Eickel über Lünen , Hamm, Werne bis Iserlohn

Herbstliche Kindergartenfotos im Kindergarten in Hamm, Selm, Herne, Lünen, Dortmund und dem Pott
Herbstliche Kindergartenfotos im Kindergarten in Hamm, Selm, Herne, Lünen, Dortmund und dem Pott

Nachhaltige Kindergartenfotos

Wir lieben es natürlich und freuen uns wenn ihr Lust auf lebendige und ehrliche Kindergartenfotos habt. Unser Einzugsgebiet umfasst den Ruhrpott sowie die Ecke Iserlohn. Wir fotografieren die Kita Kinder vormittags auf dem  KindergartenAussengelände bei schönem Wetter und bringen uns Accessoires und Krams mit wenn wir bei Regenwetter doch rein müssen.

In größeren Kitas mit vielen U3 Kindern kommen wir sogar zu Zweit um den Ablauf im Kiga nicht länger als nötig zu unterbrechen. Uns ist mega wichtig das der Fotovormittag mit uns ein Erlebnis ist und kein Muss, dafür geben wir alles .

Wir sind immer auf der Seite der KIDS , lieben Schmollmünder und nehmen unsere Herzmenschen so wie sie sind! 

 

NICI UND VALERIE

 

Kindergartenfotos im Herbst mit unserem Tipi 

Wie machen wir die Fotos und wo?

Drinnen oder draussen, mit der Natur als Kulisse oder unserem Tipi?

Der Elternrat entscheidet zusammen mit der Kita was das Richtige für euren Kindergarten ist. So entstehen sehr natürliche oder eben angeleitete Fotos.

 

Wie melde ich mein Kind an ?

Ihr als Eltern meldet euer Kind zum Fototag

Corona & DSGVO-Konform vorher online über einen QR Code an.

Die Liste mit den Anmeldungen bekommt die Kita natürlich um den Ablauf zu planen.

Nur wer angemeldet ist darf aus Datenschutzgründen auch fotografiert werden oder eben auch aufs Gruppenfoto. 

( seit Mai 2018 )

Unsere Aushänge für den Kindergartenfototag

Die Fotos der Kinder bekommt ihr hinterher aus Gründen der Nachhaltigkeit in einer Online Galerie zu sehen, hier bestellt man einfach und bekommt Dateien oder Fotos per Post. Wir haben das System vor 1,5 Jahren so umgestellt & sind sehr begeistert .

Kindergartenfotografie in Herne Dortmund Lünen Werne
Kindergartenfotografie in Herne Dortmund Lünen Werne
Preisliste Kindergartenfotografie Dortmund Herne Lünen
Preisliste Kindergartenfotografie Dortmund Herne Lünen

Hilfe was zieh ich meinem Kind an?

Na die Frage beschäftigt uns Mamas natürlich schon Tage vorher, ich weiß.

Aber seid so lieb und macht keine Modenschau aus den KitaFotos.

Je normaler die Kinder angezogen sind desto natürlicher können sie sich bewegen und auf Bäume klettern. Lieblingsklamotten ohne große Werbeaufdrucke , Jeanslook, Boots & klar auch Tüllröcke, Kapuzenpullis oder n smartes Hemd...

 

Unsere Kindergartenfotos in Dortmund

Ihr entscheidet als Kita ob ihr  die Kinder lieber die Spielgeräte nutzen lasst um ehrliche Momentaufnahmen zb. im klettern zu bekommen, auch mal unperfekt.

Oder ob wir Kissen & Wimpelkette, bisschen Deko und Kram mitbringen und draussen eine Kuschelecke bauen.

Viele Kindergärten wechseln von Jahr zu Jahr um unterschiedliche Fotos zu bekommen. Wir freuen uns ehrliche Momente für euch einzufangen.

 

Indoor Kindergartenfotos bei schlechtem Wetter mit dem Tipi

oder unserer Kuschelecke

Familienfotografie mit Kindergartenkindern

Wir nehmen uns gern Zeit für eure Familienfotos

deswegen gibt es keine stressigen NachmittagsTermine bei uns sondern wir geben euch auf Nachfrage gern einen Mini Kita Shoot Gutschein an die Hand mit dem ihr sogar individuell mit eurer Familie mit uns shooten könnt wenn alle entspannt sind! (1 Jahr gültig) 

PS: die Gutscheine können eingelöst werden sobald der Kindergarten abgewickelt ist

Hallo liebe Kiga Mamis, Papis, Mitarbeiter...

DAS SIND WIR : VALERIE UND NICI

Nici (40), seit 19 Jahren selbstständig mit PassionPictures , seit 20 Jahren Fotografin, glücklich verheiratet mit dem Sänger Niko Grote, gebürtig bin ich aus Wanne-Eickel,

und das wird immer meine Heimat bleiben, ich bin ein Cranger #kirmeskind und wohne seit 9 Jahren  mit meiner Familie in Dortmund Brechten sehr ländlich und liebe diese Ruhe! Ich bin Mami von 8 j. Zwillings Jungs u. liebe es draussen zu sein! Ach ja und ich bin eine friesische Nordseekrabbe und liebe roten Tee!

 

Das hübsche dunkelhaarige Wesen neben mir ist meine bezaubernde Fotografin Valerie! 

Kinderverliebt, Hundefreund, Herzmensch, mega liebenswert und super kreativ!

Seit 5 Jahren an meiner Seite! 

Wir zwei zaubern zusammen eure Kindergartenfotos!